Wartung & Reparatur-Service

CARAT Fuhrparkmakler gegen den Verschleiß

Wirtschaftlichkeitskontrolle
Wo gehobelt wird, fallen Späne und beim Betreiben eines Fuhrparks fallen Reparaturen durch Verschleiß und Unfälle an. Die CARAT Fuhrparkmakler prüfen die Wirtschaftlichkeit einer Instandsetzung und geben Ihnen eine Empfehlung ab. Dies umfasst bei Leasingfahrzeugen auch die Prüfung entsprechender Vorgaben der Leasinggesellschaft.
 
Reparaturlimit / Reparaturfreigabe
Wir sorgen bei Reparaturen dafür, dass die Reparaturwerkstatt grundsätzlich eine Reparaturgenehmigung einholen muss. Eine Bezahlung kann nur noch dann erfolgen, wenn Sie als Kunde die Freigabe schriftlich erteilt haben. Wir stellen sicher, dass nur das repariert wird, was auch zu reparieren ist. So schützen wir Sie vor überhöhten Reparaturrechnungen und Überraschungen.
 
Stellung von Garantie- und Kulanzanträgen
CARAT Fuhrparkmakler überprüft immer, Garantie- oder Kulanzansprüche beim Herstellerwerk geltend gemacht werden können.
 
Beratung bei der Werkstattauswahl
Grundsätzlich sollte der Nutzer während der Garantiezeit die vom Hersteller angegebenen Vertragswerkstätten anfahren.
 
Hol- und Bringservice
Sind an einem Standort mehrere Fahrzeuge stationiert, verhandelt CARAT auf Wunsch mit Werkstätten vor Ort über einen Hol- und Bringservice - zeitaufwendige Fahrten zu Werkstätten können dadurch entfallen.
 
Werkstattersatzwagen
Hat der Nutzer während der Fahrzeugreparatur einen Anspruch auf einen Ersatzwagen, koordiniert und organisiert CARAT Fuhrparkmakler die Bereitstellung des Mietfahrzeuges. Bietet die Werkstatt zu günstigen Konditionen Ersatzfahrzeuge an, kann der Nutzer dort direkt anmieten.
 
Mit unserem Reparatur-Management werden alle Daten erfasst, fahrzeugspezifisch archiviert und umfassend in regelmäßigen Intervallen ausgewertet. Transparent bis ins Detail.

So arbeiten die CARAT Fuhrparkmakler.